Randstundenbetreuung und Offener Ganztag
an der Sonnenschule

Elternvertretung für das Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern der OGS-Kinder der Sonnenschule,

wir sind die Elternvertretung der OGS für das Schuljahr 2023/24. Wir bilden das Bindeglied zwischen den Eltern und dem OGS-Team und vertreten die Interessen aller Eltern. Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann sprecht uns gerne persönlich an oder schreibt uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offen
Für
Fantastische Ideen
Ein
Erlebnis am Nachmittag

Ganz toll
Aufregend anders
Nie da gewesen
Zusammenarbeit ganz groß
Täglich Teamgeist
Angebote in Hülle und Fülle
Gutes Essen

Spaß
Clownereien
Unterricht mit vielen Projekten
Lernen bringt auch nachmittags neue
Erkenntnisse

Das Betreuungsangebot der Offenen Ganztagsschule (OGS) und der Randstundenbetreuung besteht seit dem Jahr 2007. Träger der Betreuung ist der AWO-Kreisverband Gütersloh e.V.
Die Betreuung vor und nach der Unterrichtszeit erfolgt für die Kinder der Randstunde und der OGS bis zum Mittagessen gemeinsam. In dieser Zeit werden vom Betreuungspersonal für die Kinder frei zu wählende Sport-, Spiel- und Kreativangebote gemacht. Unser Angebot an Spielmöglichkeiten ist sehr vielfältig. In den Räumen der OGS können die Kinder Gesellschafts-, Geschicklichkeits- oder Denkspiele wählen, malen, basteln oder lesen. Auf unserem Schulhof gibt es viele Möglichkeiten, sich zu bewegen, sei es mit dem Fußball spielen, die vielfältigen Spielgeräte auf dem Spielplatz nutzen oder mit Sonstigem spielen. Unser Team steht den Kindern dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen der OGS-Kinder schließen sich für diese Hausaufgabenbetreuung, Lern- und Förderangebote sowie Freispielzeiten an.

Anmeldung
Sowohl für die Teilnahme an der Frühbetreuung/Randstunde als auch am Offenen Ganztag ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Anmeldeformulare und alle weiteren Informationen dazu gibt es im Schulsekretariat, im Ganztag und bei der Stadtverwaltung Versmold.

Für die Teilnahme an der Frühbetreuung/Randstunde und am Offenen Ganztag finden Sie die Formulare auch hier:

Wer ist für die Anmeldung der richtige Ansprechpartner?

Aufnahmevertrag für die Offene Ganztagsschule

Verbindliche Erklärung zum Elterneinkommen

Hinweise zu den Elternbeiträgen

Randstundenvertrag

- Telefon mit Anrufbeantworter:  05423 - 4757 959

Mitteilungen an die Betreuer Ihrer Kinder sind nur noch über die jeweilige Telefonnummer zu übermitteln. Aus technischen und organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, Nachrichten oder Gespräche auf die anderen Telefonnummern umzuleiten. Wir bitten eindringlicht darum, dass Sie sich die entsprechende Nummer für Ihre Anrufe notieren!

Während der Ferienbetreuung in der Grundschule in Loxten, müssen Sie sich bitte dort mit den Betreuern in Verbindung setzen: Festnetz: 05423-204795, Handy 0151-27601412.