Olga, das Patenkind der Sonnenschule

Unser neues Patenkind Olga

Seit Ende 2023 fördert die Sonnenschule in Rahmen einer Kinderpatenschaft der Kindernothilfe nun ein Mädchen in Guatemala. Olga lebt mit ihren Eltern und zwei Brüdern und zwei Schwestern in Guatemala. Sie ist 10 Jahre alt und geht in die Grundschule. Die Familie ist evangelisch. Sie wohnen in einem Haus mit Wasser- und Stromanschluss. Der Vater ist Landwirt und die Mutter Hausfrau. Die Familie hat nur ein kleines Einkommen. Olga hilft mit, zum Beispiel beim Hüten der Tiere. Olga fühlt sich wohl und wünscht sich für die Zukunft, dass ihre Familie gesund bleibt.
In die Schule geht Olga sehr gerne. Sie gehört zu den Schulkindern mit den besseren Leistungen. Besonders der Unterricht im Fach Sprache gefällt ihr. Olgas Herkunftssprache ist Mam. (Mam ist die Sprache des indigenen Volkes der Mam in Guatemala und mit einer halben Million Sprechern eine der meistgesprochenen Maya-Sprachen). In der Schule lernt sie die spanische Sprache. In ihrer Freizeit liebt Olga es zu singen oder Ballspiele zu machen. Wir wissen auch schon, dass ihre Lieblingsfarbe orange ist.
Wir freuen uns, dass wir zu Olga Briefkontakt haben können. Sie hat uns sogar schon zu Weihnachten einen Gruß mit einem Foto geschickt! Darüber haben wir uns sehr gefreut. Vor einigen Wochen haben auch die Kinder einer Klasse einen Brief zurückgeschrieben und den anderen Sonnenschulkindern ihr Wissen über Olga und Guatemala weitergegeben. Nun sind wir gespannt und freuen uns, wenn Olga antwortet.

In dem rot markierten Bereich liegt Guatemala.

Wenn ihr oder eure Eltern unser Patenkind finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr gerne Geld spenden:

Konto der Schulpflegschaft / Patenkind Sonnenschule
Stadtsparkasse Versmold
BIC: WELADED1GTL

Spendenquittungen können leider nicht ausgestellt werden. Vielen Dank!